JSK.photo

CDU nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Bürgermeisterkandidat Markus Hofmann

CDU nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahl

Mit 24 Kandidaten zieht der CDU-Ortsverband Zeulenroda-Triebes in den Wahlkampf für die Stadtratswahl am 26. Mai. „Besonders freue ich mich über die Zusammensetzung“, bilanzierte Markus Hofmann, der sowohl auf Listenplatz 1 als auch für das Bürgermeisteramt kandidiert, im Rahmen der Nominierungsveranstaltung Ende Februar. So sind nicht nur Frauen und Männer im Alter von 28 bis 76 Jahren sowie die Ortsteile der Stadt ausgewogen vertreten, sondern auch die beruflichen Hintergründe könnten nicht vielfältiger sein. „Von Bau und Handwerk über Soziales, Informatik und Verwaltung – wir sind mit so ziemlich allen Sparten vertreten und können voneinander profitieren“, so Hofmann, der selbst Polizist ist. Doch so unterschiedlich die Kandidaten sind, es eint sie ihre Motivation für die Mitarbeit im künftigen Stadtrat: Sich für die Belange von Zeulenroda-Triebes zu engagieren und der Stadt auf der Höhe unter stärkerem Einbezug des Bürgerwillens wieder zu mehr Glanz zu verhelfen.

Mit den 24 Frauen und Männern, von den 16 parteilos sind, hat der CDU-Ortsverband so viele Kandidaten aufgestellt, wie es Sitze im Zeulenroda-Triebeser Stadtrat gibt. Nominiert zur Veranstaltung im „Loft“ wurde mit Axel Wagner auch der Ortsteilbürgermeisterkandidat für Triebes. Das Ehrenamt, das er bereits seit der letzten Kommunalwahl ausübt, möchte er auch in den kommenden fünf Jahren dazu nutzen, um sich für die Triebeser Belange, aber auch die Interessen aller Ortsteile einzusetzen.

Quelle Photos: jsk.photos

24 Stadtratskandidaten