Aktuelles

    Img 5982

    Waikiki bedeutet „sprudelnde Quellen“ – derzeit versickert nicht nur das Wasser, die Quelle scheint zu versiegen

    Was kostet uns der Badespaß im Waikiki und kann Zeulenroda-Triebes sich das auf Dauer leisten? Eine Betrachtung durch die CDU-Stadtratsfraktion.

    Bauhof auf dem Prüfstand

    2018 wurde auf Veranlassung von Bürgermeister Nils Hammerschmidt der Eigenbetrieb Bauhof aufgelöst. Die Mitarbeiter wurden in den Dienst der Stadtverwaltung übernommen. Mögliche Kosteneinsparungen waren damals das Kalkül des Stadtoberhauptes. Es stellt sich jedoch schon länger die Frage, ob dieser Schritt wirklich richtig war. Seit Monaten fragen die Mitglieder der CDU-Fraktion wieder und wieder nach dem Leistungsverzeichnis des Bauhofes. Leider immer vergebens!Nach Aussage des Bürgermeisters wurde es erst vergessen, dann fehlte das Personal für die Erstellung, zuletzt brillierte Hauptamtsleiter Henning Rasym mit der Aussage “Das Personal ist einfach da und es wird sowieso bezahlt. Da ist es nicht so wichtig zu wissen, welche Arbeit in welcher Zeit erledigt wird.“