Hier kommt die Wanderbank

Die Wanderbank

Überall hängen Plakate wegen der kommenden Kommunalwahlen. Wir dachten, wir machen zusätzlich etwas Kreatives für die Menschen, etwas zum Anfassen, zum Benutzen und zum Mitmachen. Nach und nach wurde die Idee immer größer, stabiler und vor allem schwerer. Und hier ist sie: Die Wanderbank der CDU-Stadtratskandidaten. Bastian Militzer, Zeulenrodaer Unternehmer und selbst Kandidat für den Stadtrat, hat viel Herzblut in das Projekt gesteckt - dazu rund 450 Kilogramm Stahl, etwas Holz und 100 Kilogramm Blumenerde. Floristisch verschönert wurde die Bank von seiner Frau, die bekanntlich zwei grüne Daumen hat.

Liebe Zeulenroda-Triebeser, diese schöne Bank gehört in den nächsten Wochen Ihnen! Sie sollen darauf sitzen und plaudern, zusammen ein Bier trinken und ausruhen oder einfach nur Neuigkeiten austauschen. Es ist Ihr Ort der Begegnung. Und: Sie dürfen die Bank verschönern und gestalten. Kreide, Farbspray oder Filzstifte sind erlaubt. Malen Sie etwas Schönes oder schreiben Sie etwas Lustiges auf das Metall. Vielleicht teilen Sie uns auch Ihren Kummer und Ihre Sorgen mit? Halten Sie sich dabei an Recht und Gesetz. Die Blumen sind übrigens tabu! Sie dürfen sie aber gerne gießen. Unsere Bank stand bereits in Triebes, Pöllwitz etc. und wandert nach ein paar Tagen jeweils in den nächsten Ortsteil.